Gastspiel
  • ISBN 978-3-7412741-9-0
  • 119 Seiten
  • Softcover
  • WOA Verlag
  • 2013
  •  
  • Bestellung im Buchhandel, z. B.:

Krimikomödie (IV)

Gastspiel


Presse Online-Kritiken Autor Alle Bücher

«Diese Liste ist eine wahre Bibel für Einbrecher! Sie enthält für uns unbezahlbare Informationen. Sie sagt uns nämlich, zu welchem Zeitpunkt über 5000 Leute nicht zu Hause sind.»

Inhalt

Der Kleinkriminelle Big Bad Boy plant den grossen Coup. Während eines Eishockeyspiels des HC Freiburg Gottéron will er bei wohlhabenden Leuten einbrechen, die sich gerade im Eisstadion befinden. Helfen soll ihm dabei Fredi Egger, der ebenfalls mehr Geld brauchen könnte. Fredi ist allerdings selbst ein grosser Anhänger des Clubs und verpasst sonst unter keinen Umständen ein Heimspiel. Widerwillig macht er mit, doch schon in der ersten Wohnung warten die ersten Hindernisse auf die beiden, zum Beispiel eine Leiche.

Pierre Paillasse

Unter dem Pseudonym Pierre Paillasse schrieb David Bielmann bislang fünf Krimikomödien rund um den Eishockeyclub Freiburg Gottéron. 2011 erschien in den Freiburger Nachrichten monatlich eine Paillasse-Kurzgeschichte ( Fridolin).

Presse


Freiburger Nachrichten

14.3.2013

«Gastspiel liest sich sehr flüssig, im Nu sind die knapp 120 Seiten durch.»


Slapshot

5.2013

«Originelle und raffinierte Handlung»


20 Minuten

25.3.2013

«Neuer Krimi»


Online-Kritiken


Autor


David Bielmann, geboren 1984, lebt in Rechthalten und arbeitet als Lehrer in Freiburg (CH).